free website maker

Künstlerische Leitung

Künstlerische Leitung

Chris Bradley leitet seit Herbst 2015 tonraumfünf10. 


„Selbstdarstellung, Mut, Vertrauen, Teamwork, Unterstützung, Gemeinschaft und Zugehörigkeit sind alles wichtige Elemente, die einen erfolgreichen Chor ausmachen. tonraumfünf10 ist für mich hierfür ein wunderbares Beispiel.

Durch die Kombination all dieser Eigenschaften im Überfluss ist es dem Chor möglich, sich nicht nur in musikalische Richtungen zu entwickeln, sondern auch in Herz und Seele.

Es ist mir eine Ehre mit tonraumfünf10 zu arbeiten.


Chris Bradley

Chris Bradley studierte Klassischen Gesang am Sydney Conservatorium of Music sowie Chor-Dirigat an der University of Queensland in Australien.


Er hat vielfältige Erfahrungen als Solist, in der Arbeit mit Chören und Orchestern. Er arbeitet mit unterschiedlichen Chören, ob professionelle Ensembles oder Laien-Chöre. Als Chorsänger war er außerdem selbst über viele Jahre Mitglied in ganz unterschiedlichen Formationen, mit denen er auf Konzertreisen in Europa und den USA gastierte.


Seine Leidenschaft gilt vor allem der Musik des Barock und der Spät-Renaissance.


Mehr über Chris Bradley erfahren: www.chrisbradley.mobi



Zuvor haben wir gearbeitet mit ...

Thomas Schreier

Thomas Schreier ist als Sänger in verschiedenen Engagements tätig. Außerdem arbeitet er als Stimmbildner und freier Dozent bei verschiedenen Chören und Institutionen , so z. B. beim Chor der Humboldt Universität zu Berlin oder dem Berliner Konzert Chor. 


Als Chorleiter hat Thomas Schreier 2006 tonraumfünf10 gegründet. Über neun Jahre hat er den Chor geleitet – und das mit Herzblut. Ein Engagement als Sänger hat ihn 2015 nach Hamburg gebracht, weswegen er die Leitung für tonraumfünf10 abgegeben hat.


Mehr über Thomas Schreier erfahren: www.thomas-schreier.de


Itay Dvori

Stellvertretend für Thomas Schreier, der aufgrund verschiedener Engagements zwischenzeitlich den Chor nicht leiten konnte, hat Itay Dvori mit tonraumfünf10 sehr erfolgreich gearbeitet. So gab es im Advent 2013 ein Doppelkonzert unter der Leitung von Itay Dvori und Thomas Schreier. Die gemeinsame Arbeit wurde 2014 über mehrere Monate erneut fortgeführt.


Itay Dvori ist Komponist, Pianist und Dirigent. Er lebt und arbeitet in Berlin. Außerdem unterrichtet er Komposition an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Seine Arbeit mit einem Chor setzt er seit Herbst 2015 mit dem Deutsch-Französischen Chor Berlin fort.